Familienausflug des Tambourcorps in das rheinische Braunkohlerevier und nach Aachen am 16.09.2023

Das Tambourcorps Ottfingen 1953 e.V. unternahm jetzt für die Musiker und Fahnenschwenker mit ihren Familienangehörigen einen Tagesausflug. Erstes Ziel der 50 Teilnehmer war das rheinische Braunkohlerevier. Bei einem Aussichtspunkt des Tagebaus Inden konnten die Teilnehmer einen Blick auf die riesige Fläche und das große Loch des Tagebaus mit den Schaufelradbaggern werfen. Das „Sauerländer Frühstück“ fand dann beim „Indemann“ statt, einem 40 Meter hohem Aussichtsturm auf einer begrünten Abraumhalde. Von dort schweifte der Blick bei bestem Wetter von der Tagebaulandschaft bis hin zur Nordeifel. Ein weiteres Ziel war die Kaiserstadt Aachen. Bei einer Stadtführung erfuhr man viel über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie z. B. den Dom und das historische Rathaus. Eine Printen-Verkostung durfte dabei natürlich auch nicht fehlen. Nach der Zeit zur freien Verfügung bildete das gemeinsame Abendessen in einem der ältesten Gasthäuser Aachens den Abschluss des ereignisreichen Tages. Mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen kehrten die Ausflügler ins Sauerland zurück. (G.D.)

Gruppenfoto vor dem Rathaus in Aachen