Die Zukunftswerkstatt

Aus der 2016 gegründeten Arbeitsgruppe “Zukunftswerkstatt” wurde am 30. März 2017 ein Verein: Zukunfts-Werkstatt-Ottfingen e. V.. Wir greifen partei- und vereinsübergreifend zum Wohle der Ortschaft Ottfingen aktuelle Themen auf und versuchen diese mit Beteiligten Personen, Gruppen und Vereinen zu einer Entscheidung zu bringen. Die erste große Aufgabe ist es, nach Ideen und Möglichkeiten zu suchen, die Immobilie der ehemaligen Grundschule einer nachhaltigen Folgenutzung im Sinne der Ortschaft zuführen zu können.

Aber auch weitere, in der Vergangenheit gelegene und hier aufgeführte Beispiele zeigen Sinn und Notwendigkeit, über Partei- und Vereinsgrenzen hinaus die Kräfte zu mobilisieren und zu sammeln. So haben in den letzten noch nicht einmal 30 Jahren 80% der in Ottfingen ansässigen Dienstleister ihre Aktivitäten eingestellt. Dazu zählen neben den Gasthäusern z.B. auch Lebensmittelgeschäfte, Metzgereien und Bäckerein.

Durch die Vereinsgründung am 30.03.2017 wurde aus dem Initiativkreis ein Verein. An der Gründungsversammlung nahmen weit über 100 Personen teil. Mittlerweile ist der Verein ins Vereinsregister eingetragen und wir zählen über 300 Mitglieder und Mitgliederinnen. Weitere Projektgruppen und Themen befinden sich in Arbeit. Wir laden jeden recht herzlich ein, sich mit einzubringen: mit Ideen und Vorschlägen, durch eine Mitgliedschaft oder sehr gerne auch als aktive(r) Mitstreiter(in) in den Arbeits- und Projektgruppen.

Mitmacher sind ausdrücklich erwünscht!